Tesla hat sich der Kritik der Nutzer angenommen und bietet seine Modelle auf Wunsch wieder mit normalem Lenkrad statt dem eher unkomfortablen Yoke an. 

Davon betroffen sind Tesla Model S und Tesla Model X, die in Deutschland ab sofort in der Basis mit Allrad und Dual-Motor angeboten werden. Zwar ist der Einstieg mit 112.990 Euro für das Model S und 120.990 Euro für den Model X nicht für jedermann erschwinglich, aber dafür scheint man qualitativ endlich einen großen Sprung nach vorn gemacht zu haben. 

Anzeige:
2023 Tesla Model S | Fanaticar Magazin
2023 Tesla Model S | Fanaticar Magazin

Neben der haptischen Design-Aufwertung fahren nun auch die Einstiegsvarianten mit dem neuen Cockpit vor. Das Model X-Plaid kann als Fünf-, Sechs- oder gar Siebensitzer bestellt werden. So oder so geht es damit in 3,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h.

Das Model S stürmt sogar in gerade mal 3,2 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Spätestens bei Tempo 250 km/h ist bei beiden Modellen Schluss mit dem Vorwärtsdrang. Die WLTP Reichweite wird beim S mit 634 Kilometer und beim X mit 576 Kilometern angegeben. 

Fanaticar Magazin | Fotos: Tesla