Türkische Elektro-Power kommt nach Deutschland: Ab dem 29. September können die ersten 1.000 Fahrzeuge von Togg, bestehend aus dem SUV T10X und der Limousine T10F, über die hauseigene Trumore-App vorbestellt werden.
Damit tritt Togg als erster türkischer E-Mobilitätsanbieter offiziell in den deutschen Markt ein. Zum Start gibt’s nur die Long-Range-Variante V2 RWD, mit Hinterradantrieb und satten Reichweiten: 523 km (T10X) und 623 km (T10F) nach WLTP. Wer eines der ersten 600 Autos ergattert, bekommt es noch dieses Jahr ausgeliefert. Danach heißt es: Warten bis Anfang 2026, wenn auch Basismodelle mit Standardreichweite verfügbar sind. Preislisten? Die verrät Togg am 29. September auf togg.eu/de.
In der Türkei hat sich Togg längst warmgelaufen: Über 70.000 verkaufte T10X in gerade einmal zwei Jahren. Mit intuitiven Innenräumen, Konnektivitäts-Features und fünf Sternen im Euro NCAP will man nun auch deutsche Käufer überzeugen. Ob das klappt, wird sich zeigen – aber Fakt ist: Mit einem Anzahlungssystem à la 1.000 Euro und vollem Rücktrittsrecht macht Togg den Einstieg so einfach wie möglich.
Fanaticar Magazin | Fotos: Togg


