VW dreht noch einige letzte Runden mit dem umfangreichen Facelift des Touareg am Polarkreis. Im Sommer rollt er dann endlich zu den Händlern. 

Mit dem Facelift des Touareg setzt Volkswagen auf bewährte Zuverlässigkeit und neuste Technologien. Besonders hervorzuheben sind die neuen IQ.LIGHT HD-Matrix-Scheinwerfer, die ein bisher unerreichtes Maß an Helligkeit und Präzision bieten sollen. Das beleuchtete Logo am Heck ist ein weiteres Highlight und verleiht dem SUV eine zusätzliche Note an Exklusivität.

Anzeige:
2024 New Volkswagen Touareg | Fanaticar Magazin
2024 New Volkswagen Touareg | Fanaticar Magazin

Auch das Fahrwerk wurde weiterentwickelt und bietet nun noch mehr Komfort und Performance. Das serienmäßige Stahlfederfahrwerk und das optionale Zweikammer-Luftfederfahrwerk sind beide neu abgestimmt und bieten eine größere Spreizung aus maximaler Bequemlichkeit und optimaler Leistung.

Das Innovision Cockpit wurde ebenfalls verbessert und bietet jetzt noch mehr Funktionalität und Bedienungskomfort. Die App-Einbindung kann jetzt auch kabellos erfolgen und die Sprachbedienung wurde weiterentwickelt.

2024 New Volkswagen Touareg | Fanaticar Magazin
2024 New Volkswagen Touareg | Fanaticar Magazin

Das neue Topmodell, der Touareg R eHybrid, bietet mit seinem Plug-in-Hybridantrieb nach wie vor eine System-Leistung von 462 PS und eine elektrische Reichweite von bis zu 47 Kilometern. Schon der aktuelle Touareg R hat uns extrem überzeugt. Das Modell verfügt über zahlreiche optische Anpassungen und ist mit dem Innovision Cockpit sowie den IQ.LIGHT HD-Matrix-Scheinwerfern ausgestattet.

Obwohl das Modell noch nicht auf dem Markt ist, lässt der Ausblick auf die neuen Features die Vorfreude auf das Facelift des Touareg steigern. Wir sind gespannt.

Fanaticar Magazin | Fotos: Volkswagen