Der Suzuki Swace bekommt mit dem Facelift mehr Power und Konnektivität. Preislich geht es bei 34.790 Euro los. 

Zeitgleich mit der Überarbeitung des Toyota Corolla hat auch das Badge Modell Suzuki Swace von dieser profitiert. Der Voll-Hybrid leistet nun 140 PS/103 kW und durchbricht jetzt mit einem 9,4 Sekunden Sprint von 0 auf 100 km/h die 10 Sekunden Schallmauer. Möglich wird dies durch einen 17 KW kräftigeren Elektromotor. Der Verbrauch wird mit 4,5 Litern im Schnitt angegeben. 

Anzeige:
2023 New Suzuki Swace | Fanaticar Magazin
2023 New Suzuki Swace | Fanaticar Magazin

Optisch gibt es nur einige Modifikationen an den LED-Lichtern so wie dem Heckstoßfänger. Im Innenraum hingegen arbeitet nun ein komplett neues und Digital Cockpit Display. Das Infotainment wird über ein 8-Zoll-Touchscreen bedient und ermöglicht die Einbindung von Android Auto und Apple Car Play. Letztgenanntes System kann sogar kabellos verbunden werden. Zusätzlich wurden die Sicherheitssysteme noch einmal deutlich aufgestockt. 

Der Suzuki Swace kommt hierzulande nur in der Topvariante Comfort+ ab 34.790 Euro auf den Markt. Dementsprechend vollausgestattet gibt es nur noch wenige aufpreispflichtige Optionen wie die Wahl der Lackierung sowie Sonderzubehör. Konfigurierbar ist der Japaner ab sofort. Die ersten Auslieferungen beginnen bereits im März 2023. 

Fanaticar Magazin | Fotos: Suzuki