Während sich die sensationell gefloppte Auto-Messe IAA 2023 zu Unrecht selbst feiert, haben die paar wenigen Hersteller, die vor Ort waren, das Beste daraus gemacht. So etwa Polestar mit dem Hot Wheels Synergy.
Polestar hat den Gewinnerentwurf seines jüngsten Designwettbewerbs als Modell im Maßstab 1:1 auf der IAA 2023 in München präsentiert. Dieses Modell, der „Polestar Synergy“, kombiniert drei siegreiche Entwürfe aus über 600 Einsendungen des Wettbewerbs. Das Design sollte ein Polestar-Fahrzeug hervorbringen, bei dem die Fahrleistung im Vordergrund steht. Aus zehn Finalisten wurden schließlich zwei Sieger für das Exterieur und einer für das Interieur ausgewählt, was eine Neuerung im Wettbewerb darstellt.
Polestar gab zudem den Beginn einer Partnerschaft mit der Spielzeugmarke Hot Wheels von Mattel bekannt. Diese Zusammenarbeit wird den nächsten Designwettbewerb inspirieren und Polestar-Modelle werden in der Hot Wheels– und Matchbox-Serie verewigt.
Thomas Ingenlath, CEO von Polestar, betonte die erfolgreiche Zusammenarbeit der Gewinner mit dem internen Design-Team von Polestar und blickte optimistisch auf die zukünftige Zusammenarbeit mit Mattel. Roberto Stanichi, SVP und Global Head of Vehicles bei Mattel, unterstrich die gemeinsamen Ambitionen beider Unternehmen, die Grenzen in ihren jeweiligen Branchen kontinuierlich zu erweitern.
Fanaticar Magazin | Fotos: Polestar
Teilen mit:
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Pinterest zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Tumblr zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf LinkedIn zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.