Polestar setzt seine Expansion in Deutschland fort. Die schwedische Elektro-Performance-Marke eröffnet zwei neue Polestar Spaces in Offenbach und Saarbrücken und stärkt damit ihre Präsenz im Rhein-Main-Gebiet und im Südwesten.

In Offenbach entstand Mitte September gemeinsam mit der Emil Frey Hessengarage GmbH ein neuer Polestar Space mit 450 Quadratmetern Fläche an der Sprendlinger Landstraße. Der Standort vereint Showroom, Werkstatt und Handover Center unter einem Dach. Fünf Ausstellungsfahrzeuge, Probefahrten und Serviceangebote machen den Space zum zentralen Anlaufpunkt für Kunden im Rhein-Main-Gebiet.

Anzeige:

Am 1. Oktober folgt der nächste Schritt: Polestar eröffnet gemeinsam mit La Linea in Saarbrücken den ersten Polestar Space im Saarland. Die 200 Quadratmeter große Fläche nahe der A6 dient künftig als Verkaufs- und Servicestandort. Damit betreibt Polestar nun zehn Spaces in Deutschland.

Mit den neuen Standorten setzt Polestar seine angekündigte Retail-Offensive fort. Bis Ende 2026 soll das Händlernetz mehr als verdoppelt werden. In München und Berlin stehen zudem Vergrößerungen und Umzüge an. Aktuell sind über 23.000 Polestar Fahrzeuge in Deutschland zugelassen, im August verzeichnete die Marke fast 80 Prozent Zulassungszuwachs. Unterstützt durch Partnerschaften mit Borussia Dortmund, Matthias Schweighöfer als Markenbotschafter sowie der Präsentation des Polestar 5 auf der IAA treibt Polestar seinen Wachstumskurs weiter voran.

Fanaticar Magazin | Fotos: MarioRoman Pictures