Der Lexus CT 200h brachte er bei seiner Einführung im Jahr 2011 den effizienten Hybridantrieb ins kompakte Premium-Segment. Nun setzt die modellgepflegte Neuauflage jetzt erneut Maßstäbe – mit mehr Ausstattung und deutlich reduziertem CO2-Ausstoß zu besonders attraktiven Preisen.
Der überarbeitete Vollhybrid, der am 8. März in die Lexus Foren rollt, startet bereits bei 27.600 Euro und ist somit 1.800 Euro günstiger als das aktuelle Basismodell. Das Topmodell Luxury Line beginnt zu einem Preis von 38.850 Euro, was einer Reduzierung von 1.950 Euro entspricht.
Ergänzt wird die umfangreiche Serienausstattung mit Zweizonen-Klimaautomatik, Sport-Lederlenkrad, LED-Tagfahrlicht und vier elektrischen Fensterhebern jetzt durch eine beheizbare Scheibenwischanlage sowie ein Reifenluftdruck-Überwachungssystem.
Die bei 28.750 Euro startende Executive Line wartet zusätzlich mit dem Lexus Display Audio System inklusive einem sieben Zoll großen Farbbildschirm auf. Die Bedienung erfolgt über eine Dreh/Drück Bedienung mit Joystick-Funktion. Mit dem zum Preis von 1.650 Euro angebotenen Komfort Plus Paket wird das Bild der Rückfahrkamera nun nicht mehr im Rückspiegel, sondern im Farbdisplay angezeigt. Das ab diesem Ausstattungsniveau optional erhältliche Lexus Premium Navigationssystem verfügt jetzt unter anderem über Last Mile Guidance sowie eine Text-to-Speech-Funktion zum Vorlesen von eingehenden SMS und Mails.
Ab 34.200 Euro sind die besonders dynamischen F SPORT Modelle erhältlich. Äußeres Erkennungszeichen ist der F Sport Heckspoiler, innen nehmen die Insassen fortan auf Velours/EcoLuxe-Sitzen aus textilem Material mit lederähnlicher Oberfläche Platz. Die Einparkhilfe Lexus Park Assist für vorn und hinten sowie die Rückfahrkamera machen das Einparken zum Kinderspiel.
Doch nicht nur die attraktive Ausstattung macht den neuen CT 200h interessant: Der breiter und kraftvoll angelegte Lexus Diabolo Kühlergrill betont die sportliche Frontpartie und die Präsenz des Kompaktwagens. Durch neue Innenraumpolster und zusätzliche Applikationen bieten sich dem Fahrer mehr Individualisierungsmöglichkeiten.
Eine höhere Steifigkeit der Karosserie, ein überarbeitetes Fahrwerk und eine verbesserte Aerodynamik mit optimierter Geräuschkulisse leisten ebenso einen Beitrag zum erhöhten Fahrkomfort wie die zusätzliche Dämmung des Innenraums gegen Außen- und Antriebsgeräusche.Im Zuge der Modellüberarbeitung konnten die Lexus Ingenieure außerdem den CO2-Ausstoß des CT 200h weiter senken – und die Führungsrolle des Kompaktwagens in diesem Bereich ausbauen. Die Einstiegsversion auf 15-Zoll-Felgen emittiert nur 82 Gramm CO2 pro Kilometer, was einer Senkung um fünf Gramm entspricht.
Teilen mit:
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Pinterest zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Tumblr zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf LinkedIn zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.