Porsche hat heute im Rahmen des leider abgesagten Genfer Autosalons seinen King in der Generation 992 vorgestellt. Der neue Porsche 911 Turbo S bringt es nunmehr auf brutale 650 PS (478 kW) die den Zuffenhausener in gerade mal 2,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h schießen lassen. Wer braucht da noch Bugatti?

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Das gewaltige Plus von 70 PS im Gegensatz zu seinem Vorgänger wird traditionell über alle vier Räder auf die Straße gebracht. Dabei sorgt das Acht-Gang-Doppelkupplungsgetriebe für optimale Schaltvorgänge damit sich das maximale Drehmoment von 800 Nm auch freudig entfalten kann. Auch der Sprint von 0 auf 200 km/h fällt mit 8,9 Sekunden dramatisch aus.

2020 Porsche 911 Turbo S (992) | Fanaticar Magazin

Um die Dynamik nicht nur geradeaus gut aussehen zu lassen wurde die Karosserie vorne um 4,5 hinten um 4 Zentimeter verbreitert. Durch die dadraus resultierende Spurverbreiterung plus 10 Millimeter Tieferlegung liegt der neue 911 Turbo S noch satter in der Kurve. In den Radkästen schlummern vorne 20- hinten 21-Zöller mit Mischbereifung die standesgemäß von einer Carbon-Keramik-Bremsanlage unterstützt werden

2020 Porsche 911 Turbo S (992) | Fanaticar Magazin

Auch im Innenraum verwöhnt der bis zu 330 km/h schnelle Porsche 911 Turbo S mit feinster Materialauswahl und Volllederausstattung. Dank Porsche-Exclusive lässt sich der Überporsche nochmal auf die eigenen Bedürfnisse individualiseren. Mit den Sitzlehnen der 18-Wege-Sportsitze möchte man eine Hommage an den ersten 911 Turbo (930) setzen. Der neue Porsche 911 Turbo S wird als Coupe mindestens 216.396 Euro als Cabriolet 229.962 Euro kosten. Könige waren eben noch nie für ihren Geiz bekannt.

Fotos: Porsche