Der Maserati Ghibli und der Maserati Levante sind nun auch als „F Tributo Special Edition“ erhältlich. Die Fahrzeuge zelebrieren endlose Siege aus der Vergangenheit der Italiener.

Anzeige:

Von 1926 bis zur Gegenwart hat Maserati sich auf den Rennstrecken dieser Welt gemessen. Unvergessen sind dabei die Formel 1 Rennen mit Juan Manuel Fangio mit dem Maserati 250F. Für die Sonderserie sind zwei exklusive Sonderfarben verfügbar- Rosso Tributo und Azzurro Tributo. Die Farbe Rot verweist dabei auf den Rennsport, die Farbe blau auf die Heimatstadt von Maserati – Modena. Dazu finden sich Anspielungen auf Fangios 250F in Rot-Gelb in den gelben Bremssätteln und Radkappen.

Der Levante fährt mit 21-Zoll-Rädern Anteo in Schwarz und der Ghibli F Tributo mit 21-Zoll-Rädern Titano in glänzendem Schwarz vor. Auf dem Radkasten befindet sich eine spezifische Plakette in glänzendem Schwarz und das Dreizack-Logo in Wagenfarbe auf der C-Säule. Im Innenraum werden die äußeren Farbtöne gespiegelt. Sie finden sich unter anderem in den roten oder gelben Nähten in Kombinatino mit dem schwarzen „Pieno Fiore“ Vollnarbenleder wider.

Fanaticar Magazin | Fotos: Maserati