Der Maserati Ghibli und der Maserati Levante sind nun auch als „F Tributo Special Edition“ erhältlich. Die Fahrzeuge zelebrieren endlose Siege aus der Vergangenheit der Italiener.
Von 1926 bis zur Gegenwart hat Maserati sich auf den Rennstrecken dieser Welt gemessen. Unvergessen sind dabei die Formel 1 Rennen mit Juan Manuel Fangio mit dem Maserati 250F. Für die Sonderserie sind zwei exklusive Sonderfarben verfügbar- Rosso Tributo und Azzurro Tributo. Die Farbe Rot verweist dabei auf den Rennsport, die Farbe blau auf die Heimatstadt von Maserati – Modena. Dazu finden sich Anspielungen auf Fangios 250F in Rot-Gelb in den gelben Bremssätteln und Radkappen.
Der Levante fährt mit 21-Zoll-Rädern Anteo in Schwarz und der Ghibli F Tributo mit 21-Zoll-Rädern Titano in glänzendem Schwarz vor. Auf dem Radkasten befindet sich eine spezifische Plakette in glänzendem Schwarz und das Dreizack-Logo in Wagenfarbe auf der C-Säule. Im Innenraum werden die äußeren Farbtöne gespiegelt. Sie finden sich unter anderem in den roten oder gelben Nähten in Kombinatino mit dem schwarzen „Pieno Fiore“ Vollnarbenleder wider.
Fanaticar Magazin | Fotos: Maserati