Polestar geht eine besondere Partnerschaft mit dem Elektroboothersteller Candela ein.
So wird das neue Candela C-8 „powered by Polestar“ das erste Produkt der Partnerschaft sein. Hier kommt dasselbe Batteriepackage wie beim Standard Range Single Motor Polestar 2. Das 69 kWh Batterie Package offenbart eine Reichweite von bis zu 57 Seemeilen und eine Reisegeschwindigkeit von bis zu 22 Knoten – umgerechnet knapp 41 km/h.

Damit bewegt sich Polestar befeuerte Candela C-8 auf dem Niveau von gleichwertigen Verbrennerbooten. Tatsächlich soll die Reichweite im Hochgeschwindigkeitsbereich sogar zwei- bis dreimal höher sein als bei regulären Elektro-Schnellbooten.
Somit sind auch längere Trips möglich, die bis dato nur mit Verbrennervarianten möglich waren. Die Candela C-8 verwendet einen effizienten Pod-Motor mit Direktantrieb – den Candela C-POD – und „fliegt“ auf computergesteuerten Hydrofoils. Dadurch schwebt der Rumpf bei hohen Geschwindigkeiten über dem Wasser und der Energieverbrauch wird im Vergleich zu herkömmlichen Motorbooten um bis zu 80 Prozent gesenkt.

Interessierte Kunden können sich das edle Stück auf der Boot in Düsseldorf sehen. Die Messe startete gestern und geht noch bis zum 29.01.2023.

Fanaticar Magazin | Fotos: Polestar / Candela
Teilen mit:
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Pinterest zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Tumblr zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf LinkedIn zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.