Das Automuseum PROTOTYP in der Hamburger HafenCity feiert sein 15-jähriges Bestehen mit einer Erweiterung seiner Dauerausstellung.

Ab dem 9. Juli 2023 wird die Ausstellung „The Italian Job“ hochkarätige italienische Renn- und Sportwagen der Marken Ferrari, Lamborghini, Maserati und Lancia präsentieren. Bisher war das 2008 gegründete Museum vorwiegend für seine Sammlung mit Schwerpunkt auf seltenen Porsche-Konstruktionen bekannt. Mit dieser neuen Ausstellung strebt das Museum nun eine thematische Erweiterung an und zeigt damit seine stetige Bereitschaft zur Innovation.

Anzeige:
Lamborghini Miura P400 - Fanaticar Magazin
Lamborghini Miura P400 – Fanaticar Magazin

„The Italian Job“ entführt die Besucher*innen auf eine Reise über die Alpen und stellt fünf handverlesene italienische Klassiker in den Mittelpunkt, die durch atemberaubendes Design und kraftvolle Technik bestechen. Die ausgewählten Exponate für den Start der Ausstellung umfassen seltene und historisch bedeutsame Fahrzeuge wie den 1951er Ferrari 212 Export, den 1954er Maserati A6GCS/53, den 1955er Lancia Aurelia B24 Spider, den 1967er Lamborghini Miura P400 und den 1968er Ferrari 275 GTB/4.

Ergänzend zur neuen Ausstellung wird das Automuseum PROTOTYP eine Pop-up-Listeningbar eröffnen, um das Erlebnis für die Besucherinnen noch intensiver zu gestalten. Wie die präsentierten italienischen Traumautos verspricht auch die Listeningbar, mit phänomenalem Sound die Herzen der Besucherinnen höher schlagen zu lassen.

Fanaticar Magazin | Fotos: Prototyp