Razer hat seine leistungsstarken Gaming-Laptops, das Blade 16 und das Blade 18, in einer neu gestalteten Mercury-Edition vorgestellt.
Dieses Design, das mit seinem eloxierten Aluminiumgehäuse und Mercury-Finish für modernes Flair sorgt, zielt auf Gamer und Entwickler, die hohen Wert auf Ästhetik und Performance legen. Seit ihrer Vorstellung Anfang des Jahres haben die Modelle bereits über 25 Preise und Editor’s Choice-Awards erhalten.
Das Blade 16 Mercury Edition überzeugt durch seine beeindruckende Kombination aus NVIDIA GeForce RTX 4080 Laptop-GPU und einem innovativen Dual-Mode Mini-LED-Display. Diese 16-Zoll-Notebook überbietet die Konkurrenz in puncto Grafikleistung pro Kubikzoll und bietet zwei native Auflösungs- und Bildwiederholfrequenz-Optionen: UHD+ mit 120 Hz für ein immersives Spielerlebnis und FHD+ mit 240 Hz für besonders flüssige Darstellungen.
Im Gegensatz dazu bietet die Blade 18 Mercury Edition eine Auswahl zwischen den Laptop-GPU-Konfigurationen NVIDIA GeForce RTX™ 4080 und NVIDIA GeForce RTX™ 4090, beide mit einer maximalen TGP von 175 W, und etabliert sich als ultimatives Desktop-Replacement mit einem QHD+-Display, aufrüstbarem Speicher/RAM, einer 5-MP-Webcam und einem UHS-II-SD-Kartenleser.
Die Razer Blade 16- und 18-Gaming-Laptops sind von NVIDIA Studio zertifiziert und darauf ausgelegt, kreative Arbeitsabläufe zu beschleunigen und höchste Leistung zu liefern. Alle Modelle werden durch ein Jahr Herstellergarantie und zwei Jahre Akkugarantie abgesichert, ergänzt durch optionalen RazerCare. Die neuen Mercury Editionen werden durch Zubehör in der passenden Optik ergänzt, darunter das Thunderbolt™ 4 Dock, ein USB-C 130-W-GaN-Ladegerät und ein Laptop-Ständer.
Die Razer Blade 16 Mercury Edition ist zum empfohlenen Verkaufspreis von 3.099,99 Euro erhältlich. Die Razer Blade 18 Mercury Edition hingegen startet bei einem Preis von 3.399,99 Euro.
Fanaticar Magazin | Fotos: Razer