Geboren in Großbritannien, auf der Welt Zuhause. In diesem Sinne wird die neue Modell-Generation des MINI in drei Metropolen, auf drei Kontinenten, an drei Tagen vorgestellt. Den Anfang machte gestern London, wo rund 500 Fans und VIPs im legendären Sorting Office den neuen MINI feierten.
Gefeiert wurde der neue MINI von der in London lebenden Sängerin Ellie Goulding, It-Girl Peaches Geldof, „Made in Chelsea“-Stars Kimberley Garner und Diego Bivero-Volpe, Sängerin Lianne La Havas, Modedesigner Henry Holland, Model Poppy Delevingne, Schauspielerin Laura Bailey, Kelly Eastwood und Jaime Winstone, „Sugababes“-Sängerin Jade Ewen und Modedesignerin Amy Molyneaux. Exklusiv für MINI stellte sich Ellie Goulding an das DJ Pult, bevor die angesagte Synthiepop Band Fenech Soler live auf der Bühne ein einstündiges Konzert gab. Im Anschluss heizte das DJ Set von Little Dragon den Partygästen bis Mitternacht richtig ein.
Der neue MINI mit markentypisch emotionalem Design, weiter optimiertem Verhältnis zwischen Fahrspaß und Kraftstoffverbrauch, innovativer Vernetzungstechnologie und cleverer Funktionalität. Er bietet signifikante Fortschritte in den Bereichen Raumangebot, Sicherheit, Ausstattung, Material- und Verarbeitungsqualität sowie Sportlichkeit und Fahrkomfort als Ergebnis einer konsequent und umfassend weiterentwickelten Produktsubstanz; neue Modellgeneration mehr denn je Maßstab für Fahrspaß, Premium-Qualität und Individualität im Wettbewerbsumfeld.
Seine neu gestalteten Scheinwerfer mit serienmäßigen Tagfahrlicht bieten auch optional LED-Scheinwerfer einschließlich Tagfahrlichtring mit integriertem Fahrtrichtungsanzeiger. Der Kleine ist größer geworden. Seine Fahrzeuglänge ist um 98 Millimeter, die Breite um 44 Millimeter und die Höhe um 7 Millimeter gewachsen, außerdem bietet er einen längeren Radstand (+ 28 Millimeter) und größere Spurweite (vorn + 42, hinten + 34 Millimeter) im Vergleich zum Vorgängermodell MINI Cooper.
Die Motorengeneration mit MINI TwinPower Turbo Technologie kommt auch beim neuen Mini zum Einsatz. Zur Markteinführung sind drei Modellvarianten verfügbar: MINI Cooper mit 100 kW/136 PS starkem Dreizylinder-, MINI Cooper S mit 141 kW/192 PS starkem Vierzylinder-Ottomotor sowie MINI Cooper D mit Dreizylinder-Dieselmotor (85 kW/116 PS) mit serienmäßigem Sechsgang-Schaltgetriebe und optionales Sechsgang-Automatik- beziehungsweise Sport-Automatikgetriebe, ebenfalls neu entwickelt. Die umfangreiche MINIMALISM Technologie einschließlich Auto Start-Stop Funktion gibt es auch in Verbindung mit der Automatik sowie optionalem GREEN Mode. Die verbesserten Fahrleistungen begünstigen einen reduzierten Verbrauch und damit einen größeren Effizienzfortschritt beim MINI Cooper mit Automatikgetriebe: Beschleunigung von null auf 100 km/h um 2,6 Sekunden schneller. Der Durchschnittsverbrauch ist um 27 Prozent geringer genauso wie die Verbrauchs- und CO2-Werte. Diese liegen bei 3,5 – 3,6 Liter/100 km, 92 – 95 g/km (Werte im EU-Testzyklus, abhängig vom gewählten Reifenformat).
Web / Fotos: MINI
Teilen mit:
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Pinterest zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Tumblr zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf LinkedIn zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.