Der brandneue Luxus-Offroader war Stargast von „Pret a Diner – Backstage“. Das außergewöhnliche Gastronomiekonzept gastiert vom 19. Januar bis 28. Februar in den ehemaligen Opernwerkstätten an der Berliner Chausseestraße. „Pret a Diner“ auch bei seinem Gastspiel in der deutschen Hauptstadt mit einem einzigartigen Mix aus Kunst, Kultur und kulinarischen Genüssen begeistern und dabei können die Gäste den neuen Range Rover hautnah bewundern.
Aber Land Rover bringt im Jahr seines 65-jährigen Markenjubiläums weitere automobile Highlights nach Berlin. So wird der neue Range Rover von einem Land Rover der Serie 1 flankiert – einem der ältesten noch erhaltenen Modelle der Marke überhaupt. Für einen komfortablen Shuttle-Service sorgt darüber hinaus unter anderem der Range Rover Evoque, die meistverkaufte Baureihe der britischen Geländewagenmarke in ihrem Rekordjahr 2012.
Eine feste Konstante von „Pret a Diner“ ist die Kooperation mit Land Rover. Bereits bei der ersten Auflage des temporären Restaurants in einer ehemaligen Berliner Münzfabrik war die legendäre Geländewagenmarke dabei, als über 10 000 Gäste die gastronomischen Erlebnisabende restlos ausverkauften. Das im Restaurant ausgestellte Modell gibt einen Eindruck von der Souveränität und Innovationsfreude des exklusiven SUV. Schließlich haben die Land Rover-Ingenieure in ihr Topmodell alles hineingepackt, was an modernster Technik verfügbar ist – gekrönt von einer komplett aus leichtem Aluminium produzierten Karosserie, die der neue Range Rover als weltweit erster SUV in den Markt einführt.
Den reizvollen Kontrast zum ultramodernen und extrem komfortablen Range Rover bildet das zweite Ausstellungsstück in den ehemaligen Opernwerkstätten: ein Land Rover der Serie I, dessen Fahrzeugpapiere das Baujahr 1949 ausweisen – nur ein Jahr nach der Gründung der 4×4-Marke. Der Oldtimer ist damit eines der ältesten noch rollenden Land Rover-Fahrzeuge; er befindet sich seit einigen Jahren in deutschem Besitz.
Präsentiert wird die Fahrzeugparade der britischen Marke bei „Pret a Diner“ von Peter J. Gress, Brand Director Land Rover Deutschland. Er ist von der Kooperation begeistert: „Diese Partner ergänzen sich ideal. Pret a Diner ist das gastronomische Highlight des Jahres – und der Range Rover die erste spektakuläre Automobilneuheit 2013. Für unser neues Topmodell können wir uns keine bessere Bühne als dieses faszinierende Restaurantkonzept wünschen. Und mit der Serie I zeigen wir außerdem, welche Bandbreite und einzigartige Entwicklung die Marke Land Rover aufweist.“
Foto / Web: Jaguar Land Rover