Auf zum Jeep Camp

Auf zum Jeep Camp

„Camp Jeep®“ hieß das internationale Treffen für alle Besitzer und Fans von Fahrzeugen, die den legendären Kühlergrill mit den sieben Lüftungsöffnungen tragen. Die „Jeep Owners Group“ organisierten vom 12. bis 14. September drei Tage voller Abenteuer, Geländefahren, Spaß und Jeep Lifestyle.

Anzeige:

Der Event im Jagdgebiet Riserva Oppici in Italien, nur einen Steinwurf entfernt von der Rennstrecke Varano de‘ Melegari, war Ausdruck der starken Zusammengehörigkeit in der Jeep-Welt und außerdem eine gute Gelegenheit, die besonderen Geländefähigkeiten der Jeep-Modelle zu erfahren.

Willkommen waren alle Jeep-Fahrzeuge, ob serienmäßig oder individualisiert. Fahrer und Beifahrer konnten sich darauf freuen, insgesamt 25 Kilometer an verschiedenen Strecken mit steigenden Schwierigkeitsgraden zu meistern. Ganz im Geist der Marke Jeep war die Einfahrt zum Event-Gelände offen für jeden, der die authentischen Werte der Amerikanischen Marke teilt – egal ob in einem Jeep oder in einem Modell einer anderen Marke.

Auf über 10.000 Quadratmetern bot das Camp Jeep ein Village, das den Style der Marke reflektiert, einen Campingplatz und unterschiedliche Themen-Bereiche für ein spannendes Marken-Erlebnis – zum Beispiel die SRT-Bar, den Trailhawk-Grill und die CJ-Bühne für Live-Shows. Ein Publikumsmagnet war wie immer der Store sein, voll mit Produkten einer exklusiven Merchandising-Kollektion für die „Jeep Owners Group“. Ein anderer Bereich war für Mopar® reserviert, der Marke für Service, Kundendienst, Originalersatzteile und Zubehör für Fiat Chrysler Automobiles. Hier konnten Besucher Zubehör kaufen und Produktspezialisten um Rat fragen.

Die Stars auf dem Mopar-Stand waren zwei Jeep Wrangler Rubicon (zwei- und viertürig), die innen und außen komplett mit Zubehör von Mopar ausgestattet sind. Der schwarze Wrangler Unlimited Rubicon mit Straßenzulassung überzeugte mit außergewöhnlichen Details und Ausstattung, die sowohl zu seinem umwerfenden Äußeren als auch zu seiner Funktionalität beitrugen. Der weiße Zweitürer dagegen begeisterte mit einem extremen off road Outfit mit Karosserie-Höherlegung, übergroßen Rädern, verstärkten Stoßfängern mit integrierter Seilwinde, und das alles kombiniert mit schwarzen Leder-Sitzbezügen und blauen Innenraumakzenten. Halbtüren verstärkten den Abenteuer-Look weiter und verliehen dem Wrangler sein legendäres Freiheitsgefühl.

Jeep Markenbotschafter und Rallye Champion Miki Biasion hat die Gäste der Jeep Academy auf ihren verschiedenen Gelände-Trails begleitet und Tipps und Hinweise gegeben. Weitere Programmpunkte des Jeep-Treffens waren Vintage Modell Shows, Live Musik, Barbeques, Schatzsuchen und vieles mehr.

Bilder un mehr Infos gibt es hier zu sehen: www.facebook.com/JeepOlllllllOpeople oder www.youtube.com/JeepOlllllllOPeople

Bild / Web: Jeep