2015 Chevrolet Corvette Z06 - Fanaticar MagazinGerade erst sind wir mit der neuen Corvette C7 Stingray im Instagram Quickie durch Berlin gefahren, da kündigt Chevrolet schon den nächsten Knaller an: Die Z06. Und bei bei den Leistungsdaten, dürfte bei einigen Herstellern wie Porsche, Ferrari oder McLaren Unruhe aufkommen, zumal die Topvariante ZR1 noch gar nicht präsentiert wurde. 2015 Chevrolet Corvette Z06 - Fanaticar MagazinDie neue Z06 tritt nämlich mit gewaltigen 650 PS (485 kW) an. Dabei werden maximal 881 Nm an Drehmoment auf der Hinterachse fällig die auf die Hinterachse geprügelt werden. Der ohnehin schon potente und standfeste 6,2 Liter V8 wird hier dank Aufladung zum Übermonster. Weitere Leistungsdaten sind noch nicht bekannt aber wie schon gesagt, die Konkurrenz darf jetzt schon vor der ZR1 zittern denn schon die Z06 dürfte erwartungsgemäß ein harter Gegner werden.

Fotos: Chevrolet