BMW 235i M Cabriolet - Fanaticar Magazin Nicht nur Porsche will sich möglichst prestigeträchtig auf der LA Motorshow verkaufen auch BMW lässt im LaLaLand die Muskeln spielen. Natürlich darf in Kalifornien kein Cabriolet anbieten. BMW bietet davon gleich vier an. Das 4er Cabriolet, den BMW Z4, das 6er Cabriolet und jetzt ganz neu: das 2er Cabriolet.
BMW 235i M Cabriolet - Fanaticar MagazinDer Nachfolger des grandiosen BMW 1er Cabriolet (Fahrbericht) überzeugt durch ein noch stimmigeres Design, eine deutlich hochwertigere Verarbeitung und natürlich durch das Softtop, welches sich bis zu einer Geschwindigkeit von bis zu 50 km/h in jeweils 20 Sekunden öffnen und schließen lässt. Und BMW wäre nicht BMW wenn die Dynamik zu kurz käme. Ein optimale Gewichtsverteilung und die torsionssteife Karosserie sorgen für ein agiles Handling. Für optimale Kraftübertragung sorgt der Hinterradantrieb und die hochmodernen Motoren mit effizienter BMW TwinPower Turbo Technologie. Zudem lässt sich das 2er Cabriolet als erstes Modell der neuen Generation des Navigationssystems Professional ausstatten.BMW X6 M & X5 M - Fanaticar Magazin

Anzeige:

Unnötig zu erwähnen, dass die US-Bestseller BMW X5 und X6, welche auch in den USA gefertigt werden hier in der M-Variante präsentiert werden. Die Power SUV (sorry…. ich werde es nie lernen, BMW Deutsch: SAV: X5 SAC: X6… 😉 ) Der ohnehin schon reichlich potente V8-Motor mit M Twin Power Turbo Technologie bekam eine kleine Leistungsspritze von 15 kW / 20 PS und bringt es nunmehr auf satte 423 kW / 575 PS.  Dank des Allradsystems xDrive und dem flotten 8-Gang-M-Steptronic-Getriebe gelingt der Sprint von 0 auf 100 km/h in sagenhaften 4,2 Sekunden. Doch nicht nur geradeaus sollen die Kraftpakete sich bewegen lassen, auch in Sachen Querdynamik ließ sich noch einiges herauskitzeln. Dennoch soll der Verbrauch im Gegensatz zu den Vorgängern um 20 Prozent geringer ausfallen. Hier noch einmal die Fakten:BMW X6 M & X5 M - Fanaticar Magazin

  • Weltpremiere: der neue BMW X5 M, 423 kW/575 PS, Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,1 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 258 g/km.
  • Weltpremiere: der neue BMW X6 M, 423 kW/575 PS, Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,1 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 258 g/km.
  • US-Premiere: das BMW 2er Cabrio, 240 kW/326 PS – 135 kW/184 PS, Kraftstoffverbrauch kombiniert: 8,5 – 4,4 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 199 – 116 g/km.

Galerie BMW X6 M:

Galerie BMW X5 M:

Galerie BMW 235i M Cabriolet: