2015 Chevrolet Corvette Z06 - Fanaticar MagazinBereits im Juni berichteten wir über die neue Corvette Z06. Leider bekamen wir nicht viele Infos zur Übervette, außer das sie mit monstermäßigen 650 PS gegen die Konkurrenz antritt. Nun wissen wir endlich, was 650 Nm Drehmoment auf der Hinterachse anrichten. Der Sprint von 0 auf 60 mph absolviert die Vette in Kombination mit der Acht-Gang-Sportautomatik in nur 2,95 Sekunden. Mit der manuellen Siebengangschaltung sind immerhin noch 3,2 Sekunden drin. 

Doch damit nicht genug. Die berüchtigte Viertelmeile ist in nur 10,95 Sekunden zerstört. All diese Werte wurden in Kombination mit dem Z07 Performance Package, bestehend aus Brembo Keramik Bremsen, Michelin Pilot Sport Cup Pneus und einem einschüchternden Aerodynamikpackage erzielt. Damit ist die neue Corvette Z06 das schnellste Serienauto von GM das je gebaut wurde. Die Konkurrenz kann jetzt schon zittern, denn die ZR1 wurde offiziell noch nicht mal angekündigt… Die Z06 wird Anfang 2015 in den USA zu einem Preis von 78.995 Dollar (83.995 Dollar Cabriolet) an den Start gehen. Wann und zu welchen Preis sie nach Europa kommen wird ist noch nicht bekannt.