2015 Audi TT Sportback Concept - Fanaticar MagazinPro Zylinder hundert PS, das ist mal eine Ansage. Auf dem Autosalon in Paris präsentiert Audi das TT Sportback Concept. Als Idee fungiert der Hintergrundgedanke, einen Sportwagen mit den Komfort einer Limousine zu kombinieren. Also gab man dem TT einfach Mal vier Türen. Das Resultat weiß durchaus zu überzeugen, wirkt fertig gedacht und es scheint als warte man in Ingolstadt nur noch auf den Befehl den Knopf für den Start der Produktion zu drücken. Mit einer Länge von 4,47 Metern, einer Breite von 1,89 und einer Höhe von 1,38 liegt der TT Sportback satt und kräftig auf der Straße. Der Sportback ist auch in seiner gestreckten Form eindeutig als TT wieder zu erkennen. Bleibt nur die Frage ob sich Erwachsene auf den hinteren Plätzen trotz der stark abfallenden Dachlinie wohlfühlen werden. 
2015 Audi TT Sportback Concept - Fanaticar MagazinDas ohnehin schon grandiose Cockpit des neuen TT blieb natürlich erhalten, wirklich neu und ungewohnt sind stattdessen die zwei Einzelsitze im Fond mit Kopfstütze und Armlehne in der Mitte. Bei Bedarf lassen sich die Sitze umklappen um so mehr Platz für Gepäck zu offenbaren.  Unter der Haube arbeitet ein Zweiliter-Vierzylinder-Turbo mit satten 400 PS (294 kW) der den Bayern in nur 3,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h sprinten lässt – quattro und Siebengang S Tronci sei Dank. Dank des tiefen Schwerpunkts und dem ausgefeiltem Fahrwerk lässt sich der Sportback natürlich auch auf kurvigen Gefielde flott fortbewegen.Den angegebenen Verbrauch von 7 Litern legen wir mal getrost zu den Mythen es sei denn Oma Hertha fährt damit jeden Tag zum Bingo. Jedenfalls hat Audi unserer Meinung nach den richtigen Riecher mit dem TT Sportback getroffen. Bitte drückt den Knopf.2015 Audi TT Sportback Concept - Fanaticar Magazin2015 Audi TT Sportback Concept - Fanaticar Magazin 2015 Audi TT Sportback Concept - Fanaticar Magazin 2015 Audi TT Sportback Concept - Fanaticar Magazin 2015 Audi TT Sportback Concept - Fanaticar Magazin 2015 Audi TT Sportback Concept - Fanaticar Magazin 2015 Audi TT Sportback Concept - Fanaticar Magazin

 

 

 

Der TT als Viertürer, kann das funktionieren? Die Reaktionen werden es zeigen.