2016 BMW 3er Gran Turismo | Fanaticar MagazinDie BMW Gran Turismo Reihe ist extra so konzipiert, dass sie allen Passagieren gerade zu unverschämt viel Komfort auf Langstrecke bieten. Das kommt gut an, besonders der 3er GT mit seinem um rund 200 Millimeter längeren Radstand gegenüber dem regulären 3er erfreut sich höchster Beliebtheit. Nun wurde der 3er Gran Turismo gründlich überarbeitet und strahlt noch mehr Oberklasseflair aus.2016 BMW 3er Gran Turismo | Fanaticar Magazin

Anzeige:

Front und Heck wurden dynamischer gestaltet und die serienmäßigen LED-Scheinwerfer und LED-Nebelscheinwerfer sorgen für ein perfekte Ausleuchtung der Straße. Auch die Heckleuchten strahlen im LED-Design.2016 BMW 3er Gran Turismo | Fanaticar Magazin

Besonderer Augenmerk galt dem Interieur, welches nun mit noch hochwertigeren Materialien ausgestattet wurde.  Mehr Chrom rund um die Bedienelemente im Innenraum, neue Dekorhölzer, Farben und Lederausstattungen steigern die Wertigkeit; Haptik und Ergonomie wurden nochmals verbessert. Der Kofferraum kann bei umgeklappten Rücksitzen von 520 auf 1.600 Liter Ladevolumen erweitert werden.2016 BMW 3er Gran Turismo | Fanaticar Magazin

Bei den Motoren kommen drei neue Benziner von 184 PS/135 kW bis 326 PS/240 kW zum Einsatz. Auf der Diesel-Seite hat der Kunde die  Wahl zwischen fünf Motorisierungen zwischen 150 PS/110 kW und 313 PS/230 kW. Alle Motoren gehören zu der neuen EfficientDynamics Motorenfamilie und sollen somit den Spagat zwischen Dynamik und Sparsamkeit perfekt vereinen.2016 BMW 3er Gran Turismo | Fanaticar MagazinDazu bei tragen auch das verbesserte Automatikgetriebe, Auto Start Stop Funktion, Bremsenergierückgewinnung, bedarfsgerecht gesteuerte Nebenaggregate und der ECO PRO Modus. Im Gegensatz zum Vorgänger werden hier bis zu 13,8 Prozent an Verbrauch eingespart.