Der Audi SQ7 muss sich nicht sagen lassen, dass er mit seinen 435 Pferden schwachbrüstig wäre. ABT hat aber dennoch nichts gegen eine dezente Leistungskur und verpasst ihm eine ordentliche Leistungskur. Mit nunmehr 520 PS (382 kW) sprintet der 2,5 Tonnen schwere Ingolstädter in gerade mal 4,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h, was so manch einen Sportwagen den Schweiß auf die Rücklichter treiben sollte.
Auch beim Drehmoment wird nicht gelumpt. Schon die serienmäßigen 900 Nm aus dem Vierliter-Turbo-V8 sorgten für viel Kuschellei mit den gemütlichen Sitzen. Doch jetzt rocken bis zu 970 Nm auf den Pneus- also fast 1000 Nm!!! Dank ABT Level Control lässt sich der Fahrzeugschwerpunkt an Vorder und Hinterachse um 20 Millimeter absenken. Somit soll der Bayer auch in der Lage sein, die eine oder andere Kurve meisterhaft zu überwinden.
Wer es noch etwas extravaganter mag, bestellt sich die mächtigen 22 Zoll Sportfelgen in Verbindung mit Hochleistungsreifen von Dunlop oder Continental. Ebenso sorgt die optionale Spurverbreiterung von 30 Millimeter in Verbindung mit den Kotflügeleinsätzen aus Carbon oder ABS für einen noch grimmigeren Look. Aller Sportlichkeit zum Trotz, der ursprüngliche Komfort des Q7 soll weiterhin erhalten geworden sein – nur halt mit ein wenig mehr Kraft.
Teilen mit:
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Pinterest zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Tumblr zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf LinkedIn zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.