Manchmal verwirren die Autohersteller einen. Warum lässt man 380 Nm auf die Vorderachse los? Das habe wohl auch einige Kunden und Fans der Dieselvariante vom Audi TT gefragt weshalb die Ingolstädter nun glücklicherweise auch eine quattro Variante nachliefern. So kann der 184 PS (135 kW) starke Diesel nun endlich seinem Drang nach Vortrieb bei Wind und Wetter nachgehen und dabei auch noch mit dem Sprit geizen.
Der Sprint von 0 auf 100 km/h gelingt in der Allrad-Variante in gerade mal 6,7 Sekunden, Schluss mit dem Vortrieb ist erst bei 230 km/h. Als Coupé liegt der Verbrauch des schnittigen Sportwagens bei 5,2 Liter, die Roadster Variante schluckt 0,2 Liter mehr. Wer sich bei schlechtem Wetter weiterhin das zornige Rattern der Vorderachse antun möchte kann dies nach wie vor tun, man darf aber davon ausgehen dass die meisten Käufer sich wohl eher auf die wetterfeste Variante versteifen werden die ab 41.250 Euro erhältlich ist.
Teilen mit:
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Pinterest zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Tumblr zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf LinkedIn zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.