2018 Audi R8 Spyder V10 plus610 PS, 3,3 Sekunden von auf 100 km/h, 328 km/h Topspeed. Der neue Audi R8 Spyder V10 Plus ist grantiger denn lässt den Hochleistungssauger im Heck so freudig jodeln dass die Alpen wackeln. Im Gegensatz zum bisherigen Topaggregat bringt der Plus satte 70 PS (52 kW) mehr auf die Pneus, die mit einem maximalen Drehmoment von bis zu 560 Nm abplagen müssen. Dank des Audi-Allradsystems „quattro“ stellt dies aber keine allzu große Herausforderung dar.

Anzeige:

2018 Audi R8 Spyder V10 plusMit einem Leistungsgewicht von gerade mal 2,78 Kilogramm ist die Kurvenhatz kein Problem. Auf der Hinterachse sorgt ein mechanisches Sperrdifferential in Verbindung mit dem straff auslegten Setup des Fahrwerks für wahre Querfreuden. Ebenso darf der Fahrer hier noch die grandiose Saugercharakteristik auskosten. Der V10 dreht willig hoch bis auf 8.700 Touren, die Gänge werden blitzschnell über das Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe sortiert. Serienmäßig gibt es 19 Zöller in die Radkästen hinter denen sich vorne gewaltige 380 Millimeter große und hinten 365 Millimeter große Bremsscheiben  verstecken. Sie sind aus einem äußerst langlebigen, temperaturbeständigen und leichten Kohlefaser-Keramik-Verbund gefertigt.

Ansonsten gibt es im Audi R8 Sypder V10 plus das feinste vom feinsten zu ordern. Das Laserlicht in den LED-Scheinwerfern sorgt für weite Sicht in der Nacht. Seine Erkennungsmerkmale sind die blau eloxierten, beleuchteten Trennstäbe sowie das dynamische Blinklicht. Serienmäßige Gurtmikrofone verbessern die Sprachqualität. Das Bang & Olufsen Sound System sorgt mit zwei Kopfstützen-Lautsprechern pro Sitz für ein exzellentes Klangerlebnis– auch bei geöffnetem Verdeck. Die serienmäßigen R8 Schalensitze sorgen für den perfekten Halt. 

2018 Audi R8 Spyder V10 plusBärenstark wie der Hulk – Farbgetreu wie der Hulk

Das optionale Designpaket micrommatagrün verleiht dem offenen Hochleistungssportwagen die ultimative Schärfe. Seine Karosserie ist in auffälligem Grün lackiert. Einen starken Kontrast dazu bilden der anthrazitgraue Singleframe und die schwarzen Endrohrblenden. Das Interieur stattet Audi exclusive komplett mit schwarzem Leder Feinnappa aus. Der Audi R8 Spyder V10 plus (Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 12,5; CO2-Emission kombiniert in g/km: 292) ist ab sofort bestellbar, die ersten Auslieferungen erfolgen im Spätsommer 2017. Der Grundpreis in Deutschland beträgt 207.500 Euro. Mehr Infos gibt es hier. 

Fotos: Audi 

2018 Audi R8 Spyder V10 plus 2018 Audi R8 Spyder V10 plus 2018 Audi R8 Spyder V10 plus 2018 Audi R8 Spyder V10 plus 2018 Audi R8 Spyder V10 plus 2018 Audi R8 Spyder V10 plus 2018 Audi R8 Spyder V10 plus