Die Autohersteller haben mittlerweile eine neue Marktlücke entdeckt: Leistungslücken im Hochleistungssegment schließen. Und so soll der neue BMW M4 CS die Lücke zwischen dem M4 Coupé mit Competition Paket und dem kompromisslos für den Rennstreckeneinsatz konzipierten BMW M4 GTS schließen. CS wird künftig als neue Nomenklatur für deutlich geschärftere M-Modelle stehen. Sie sollen nochmals deutlich geschärfter und dynamischer sein als die ohnehin schon schnellen “Basis”-M-Flitzer.
Der doppelt aufgeladene Dreiliter-Reihensechser wurde mit 460 Pferden versehen, was den Bayern in gerade mal 3,9 Sekunden in Richtung der 100 km/h schnellen lässt. Serienmäßig mit dem M Driver’s Package ausgesrüstet sind bis zu 280 km/h drin, bis die elektronische Begrenzung einsetzt. Verstehen wir nicht, finden wir doof, ist aber so.
Ebenso ab Werk dabei ist das das Aktive M Differenzial, das optimierte Adaptive M Fahrwerk, Leichtmetallräder bestückt mit Cup-Reifen von Michelin Sport Cup 2 (vorne: 265/35 R 19, hinten: 285/30 R 20) und ein blitzschnelles 7-Gang M Doppelkupplungsgetriebe. Wir gehen mal davon aus, dass alternativ auch eine Schaltervariante am Start ist (Bitte!!!). Günstig wird das Vergnügen nicht: Der BMW M4 CS startet bei 116.900 Euro. Dafür gibt es dann aber auch echte Freude am Fahren.
Bilder: BMW
Mehr Infos gibt es hier.
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