Es war die große Überaschung in der Musikszene- Sting und Shaggy produzieren ein gemeinsames Album. Kann das gut gehen? Und wie! 44/876 biss sich 28 Wochen in den Reggae-Charts fest. Mit „Gotta Get my Baby“ hat das Duo wieder einen potentiellen Hit heraus geholt und das passende Video gleich dazu mit.

Das offizielle Musikvideo will sich ein wenig als eine Mischung aus Miami Vice und Bad Boys sehen, was visuell durchaus passt. Shaggy und Sting geben sich lässige Cops die ihren letzten Erfolg erst mal ordentlich feiern müssen.

Dabei fehlen darf natürlich nicht der Abarth 124 Spyder, mit dem sich die beiden gechillt über den Coast-Highway von Miami bewegen. Doch schaut selbst. Wer sich übrigens fragt, was genau die merkwürdige Zahlenkombi 44/276 zu bedeuten hat, hier die Auflösung. 44 steht für den Ländervorwahl von Sting (UK) während 876 für die Vorwahl von Shaggys Homeplace Jamaika repräsentiert. Haben wir mal wieder was dazu gelernt.


Fotos: Abarth