Essen Motorshow 2019 - MarioRoman Pictures
Auch Youtube-Star Lexy Roxx war am Start #Jeffsache

Die Essen Motorshow ist wieder am Start und erfreut Jünger der automobilen Verdelung und Leistungssteigerung auf allen Ebenen. Alles ist erlaubt und das gilt auch für die Messegirls die unser Außenreporter Jeff (Jeffsache) gerne besucht hat. Hier sind sie tatsächlich noch zahlreich vorhanden. Essen hat verstanden wie ihre Besucher ticken und das könnte die oft belächelte Messe zur letzten Ihrer Art machen.

Essen Motorshow 2019 - MarioRoman Pictures
Playmate Power mit Nina Freiwald und Anneta Negare #Jeffsache

Denn im Gegensatz zu anderen Messen wie die IAA setzt man in Essen noch auf Persönlichkeiten und Nahbarkeit. Während die Hersteller sich auf den regulären Messen eher im obligatorischen „Sch***zvergleich“ messen ist der Essen Besucher davon nur bedingt angetan. Für ihn zählt die Individualisierung, die Einzigartigkeit. Hier zählt nicht die Marke- hier zählt Einfallsreichtum.

Aber auch hat Essen Social Media verstanden wie kein anderer. Superstars wie JP Krämer, Sidney Hoffmann, die Grip Jungs Robert Geissen oder Lexy Roxx sind nur ein paar Maniacs mit großer Fanbase die sich hier aufgebaut haben. Und trotz all des Troubles um sie herum versuchen sie so greifbar wie möglich zu sein.

Essen Motorshow 2019 - MarioRoman Pictures
Mein persönliches Highlight – Der Opel Manta aus Manta Manta – KULT!

Auch das hier die besagten Messegirls noch Messegirls sein dürfen ist ein Stück Weit Rebellion die sich am Ende auszahlen könnte. Wer weiß, vielleicht wird die Essen Motorshow am Ende noch die erfolgreichste Automesse in Deutschland? Das Potential ist jedenfalls da und am Ende schmeckt hier die Currywurst am besten. 😉

Fotos

marioroman pictures