Lange Zeit waren Pick-ups hierzulande nicht mehr als ein simples Arbeitsgerät. Doch dank VW Amarok und Ford Ranger ist auch das Privatsegment immer mehr den Allroundern erlegen. Einzig und allein Mercedes-Benz hat hier mit der X-Klasse dank arrogantem Marketing (gerechtfertigt) eine brutale Bauchlandung hingelegt. Der Hilux von Toyota ist seit jeher mit dem Ruf der Unzerstörbarkeit verbunden und hat sich in seiner neusten Variante auch noch richtig schick gemacht. 

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Der komplett überarbeitete Japaner glänzt jetzt in allen drei Allrad-Karosserieformen (Single Cab, Extra Cab und Double Cab)  mit 3,5 Tonnen Anhänge- und bis zu einer Tonne an Nutzlast. Ebenso zu schätzen wissen werden die treuen Kunden den neuen 2,8 Liter Dieselmotor der es auf 204 PS/150 kW und einem satten Drehmoment von 500 Nm bringt. Damit geht es in 10 Sekunden von 0 auf 100 km/h ins Gelände wo er wiederum durch exzellente Offroad-Eigenschaften glänzt.

Der gute alte Leiterrahmen bleibt bestehen um den harten Ansprüchen jenseits des Asphalts zu trotzen dennoch soll der Hilux dank optimierter Stoßfdämpfer und Blattfedern ein deutliches Plus an Reisekomfort erhalten haben.

Wird der Hilux nicht nur als Arbeitstier genutzt ist ein Blick auf die Ausstattungsvariante “Invincible” durchaus interessant. Diese kombiniert den robusten Ursprungscharakter des Hilux mit den Annehmlichkeiten eines modernen PKW.

Dazu gehören besondere Styling-Elemente an Interieur und Exterieur sowie allerlei technische Gimmick die dazu beitragen den Hilux zum perfekten Begleiten für den Alltag werden zu lassen. Wem das noch nicht genug ist wird für den ab September erhältlichen Toyota Hilux dank großer Fangemeinde auch extern jede Menge Möglichkeiten finden sich sein persönliches Fahrzeug zu gestalten.

Fanaticar Magazin | Fotos: Toyota

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