Ronnie Fieg ist ein echter BMW-Fan. Ganz besonders stolz ist er dabei auf seinen jüngst erworbenen E30 M3. Zu Recht! Fieg durfte nun mit seiner New Yorker Lifestylemarke „Kith“ einen ganz eigenen Traum-Bimmer entwerfen. Herausgekommen ist dabei der BMW M4 Competition x KITH.

Anzeige:

Im Gegensatz zu Fieg’s Einzelstudie „Study by Kith“ dürfen die auf lediglich 150 Exemplare limitierten Fahrzeuge nicht im E30 Original Zinnoberrot ausgeliefert werden. Dafür stehen aber „Frozen Black“, „Dark Silver“ und „Frozen Briliant White“ zur Verfügung die ebenfalls eine Hommage an den E30 sein sollen.

Dabei glänzt der BMW M4 Competition x KITH durch besondere Designmerkmal wie der weitere Ring um das BMW Emblem der in den BMW M Farben glänzt. Das M-Kith wurde auch sonst recht prominent verteilt wobei der eingewobene Schriftzug auf dem Carbon-Dach wohl das Highlight repräsentiert. Im Innenraum fallen besonders die dreifarbigungen M-Carbon Schalensitze ins Auge. Auch hier regiert das M-Kith Logo inklusive Plakette in der Mittelkonsole.

Der BMW M4 Competition x KITH ist dazu noch besonders sportlich ausgestattet mit allem was das sportliche M-Herz begehrt. Nach vorne wird natürlich mit Laserlicht ausgeleuchtet. Unter der Haube bleibt es bei 510 Pferden die ihren Vorwärts Marsch serienmäßig mit Hinterradantrieb, optional mit dem Allradsystem xDrive demonstrieren. Dabei sind gerade mal 3,9 Sekunden für den Sprint von 0 auf 100 km/h nötig. Wer ihn haben möchte sollte schnell sein – die Auslieferung der besonderen Edition ist ab Sommer 2021 geplant.

Fanaticar Magazin | Fotos: BMW