Stell Dir vor Du kaufst dir den neuen – 600 PS starken – Audi RS6 Avant und stellst fest dass er Dir irgendwie zu lahm ist. Zum Glück ist ABT hier gleich zur Stelle und bietet für den augenscheinlich leistungsschwachen Kombi ein Upgrade in Form des auf 125 Stück limitierten ABT RS6R an. Mit nunmehr 740 PS (544 kW) und einem maximalen Drehmoment von 920 Nm sollte der Ingolstädter nun einigermaßen alltagstauglich sein.

Anzeige:

Um die Sportlichkeit zu betonen wurde ABT Aerodynamik Carbon-Anbauteile verbaut die den ABT RS6 noch aggressiver präsentieren als er ohnehin schon ist. In den Radkästen schlummern 22-Zoll-Felgen und auch das Fahrwerk wurde grundlegend überarbeitet. Formel E Rennfahrer Daniel Abt stellt den RS6-R auf seinem Youtube-Kanal vor und das möchten wir Euch natürlich nicht vorenthalten.

Fanaticar Magazin | Fotos: ABT