Mehr Luxus geht immer. So sieht das auch die Hausmarke von Bentley – Mulliner – und hat nun den Bentley Continental GT Mulliner Convertible in Saint Tropez vorgestellt. Und es wie nicht anders zu erwarten ist es ein Automobil der Superlative.

Anzeige:

Unter der Haube bleibt es beim aufgeladenen V8 bzw. W12 mit bis zu 635 PS und gerade zu unendlich langsamen 3,8 Sekunden mit denen sich der gut betuchte Eigner via Allrad von 0 auf 100 km/h nach vorne quälen muss. Schluss ist dann leider auch schon bei maximal 333 km/h. Für die flotten Fahrten muss dann am Ende wohl doch der Bugatti aus der Garage geholt werden.

Die Mulliner Variante des GT Cabriolet versteht sich auf Handwerkskunst in Perfektion und ist dabei verliebt in Diamantenformen. Der neue Kühlergrill heißt schlicht und einfach Bentley Double Diamond und auch der Innenraum ist übersät mit Diamantenrautenmustern. Sitzflächen, Türtafeln, Verdeckkasten – eine Menge Handarbeit mit fast 400.000 Stichen. Jede einzelne Raute erhält exakt 712 Einzelstiche. Allein die Entwicklung des Stickverfahrens zur Durchführung dieses Prozesses dauerte 18 Monate.

Auch sonst hat der Kunde die Qual der Wahl – farblich wie auch haptisch. Allein die Auswahl der Holzfuniere wird auf 88 beziffert. Dazu kommen noch viele Chromelemente, eine neue und exklusiv Breitling entworfene Analoguhr und 22-Zoll-Räder im 10-Speichen-Design zum Einsatz. Wie beim Kollegen Rolls-Royce dreht sich hier die Logo-Nabenabdeckung nicht mit. Preise? Noch nicht bekannt aber ein Sechser im Lotto wäre durchaus von Vorteil.

Fanaticar Magazin | Fotos: Bentley

Mehr zu Bentley

2020 Bentley Continental GT V8 | Fanaticar Magazin / MarioRoman Pictures

Auch wir waren kürzlich mit einem Bentley unterwegs. Hier geht es zum Fahrbericht des Bentley Continental GT V8.