Mit dem Ferrari 488 GT Modificata präsentieren die Italiener einen perfekten Mix aus 488 GT3 und 488 GTE. Auf eine Straßenzulassung braucht man bei dem limitierten Supersportwagen nicht zu hoffen. Es ist und voll und ganz auf Rennstreckenperformance getrimmt.

Anzeige:

Im Heck kitzelt der V8-Biturbo gut 700 PS aus die sich auf den Semis austoben können. Dabei ist die Carbonfaserkupplung auch großen Stress gegenüber resistent. Die bis auf wenige Ausnahmen komplett aus Carbonfaser gefertigte Karosserie kommt bei 230 km/h auf einen Anpressdruck von über einer Tonne und lässt den Modificata so praktisch auf dem Asphalt kleben.

Der Ferrari 488 GT Modificata ist losgelöst von den Regularien der FIA Balance of Performance und zeigt was möglich ist. Käufer dieser Übermaschine werden regelmäßig die Möglichkeit haben, die Grenzen ihres fahrerischen Könnens auf verschiedenen Rennstrecken-Events auszutesten. Die Möglichkeit dieses Fahrzeug käuflich zu erwerben ist dabei leider nur Fahrern gegönnt die bereits an den Competzioni GT teilgenommen haben.

Fanaticar Magazin | Fotos: Ferrari