Gerade mal 63 Exemplare bringt Lamborghini vom Supersportwagen Siàn FKP 37 auf den Markt. Dieser ist so besonders, dass sich Ducati- ebenfalls Audi Tochter- davon inspirieren ließ und die Diavel 1260 als Lamborghini-Variante fertigte. Die ist auch limitiert aber immerhin auf 630 Exemplare.

Anzeige:

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Neben der auffälligen Lackierung „Gea Green“ wurde nicht gegeizt mit dem Einsatz von Carbon-Teilen. Details sind unter anderem geschmiedete Felgen in Gold , ein sechseckiger Auspuff oder auch das Y-Motiv auf der Sitzbank. Einzig die Brembo-Bremssättel erinnern an die Kernfarbe der Motorradmarke: Ducati-Rot.

Mit einem Trockengewicht von gerade mal 220 Kilogramm haben die 162 Pferde der Diavel 1260 Lamborghini sicherlich keinerlei Probleme mit dem Vortrieb. Ein Duell der beiden dürfte sicherlich mehr als knapp ausfallen.

Fanaticar Magazin | Fotos: Ducati / Lamborghini