Ford hat den Mustang Mach 1 von der Leine gelassen. Mit der Auslieferung der ersten Exemplare in Deutschland darf nochmal ein wenig von herrlich unvernünftiger V8-Power geträumt werden.

Anzeige:

Der Ford Mustang Mach 1 lässt 460 ungestüme Pferde (338 kW) auf der Hinterachse ausleben. Das maximale Drehmoment von 529 Nm liegt bei 4.900 U/min an, die maximale Leistung bei 7.250 U/min.

Volle Traktion vorausgesetzt geht es in gerade mal 4,4 Sekunden auf 100 km/h, maximal auf 267 km/h. Kontrollsüchtige dürfen sechs Gänge per Hand reißen. Wer es kommoder mag, setzt auf die blitzschnelle Zehnstufen-Automatik.

Neben der gesteigerten Performance wurde auch der Abtrieb des Mach 1 im Gegensatz zum GT um 22 Prozent erhöht. Damit die Performance auch auf dem Track stimmt, wurde die Hinterachse mit einem Sperrdifferenzial versehen. Dazu gibt es Frontsplitter, Finnen für mehr Kühlluft an den Bremsen, einen Heckspoiler und einen Diffusor. Auch an das Fahrwerk wurde nochmals Hand angelegt.

Das Interieur wurde durch besondere Verzierungen wie metallgraue Ziernähte, speziellen Plaketten und Produktionsnummer ergänzt. Wer sich unverständlicherweise am satten V8 Klang überhört haben sollte, kann sich dazu noch vom 1.000 Watt starken B&O Soundsystem verwöhnen lassen. Der Ford Mustang Mach 1 kostet mindesten 60.800 Euro. Für ein Auto dieser Klasse ein fantastisches Preis-Leistungs-Verhältnis.

Fanaticar Magazin | Fotos: Ford

Verwandte Themen

Den Mach 1 durften wir noch nicht fahren aber auch mit dem „normalen“ GT hatten wir eine Menge Spaß.