Jaguar macht den F-Pace frisch und versorgt das 550 PS starke Topmodell SVR endlich auch mit einem Black-Pack. Dazu gibt es Frischluft satt.
Mit dem Black-Pack wirkt F-Pace SVR jetzt richtig böse. Chrom hat hier so gut wie gar keine Daseinsberechtigung. Ob nun Spiegel, Kühlergrill der Felgen – schwarz dominiert hier. Dazu kommen noch verdunkelte Fenster im Fond und ein Panorama-Dach.
Wem die Urgewalt eines Kompressor-V8 dann doch zu viel des Guten ist kann auch sonst auf eine breite Motorenpalette mit 4- und 6-Zylindern zugreifen. Los geht es 163 PS (120 kW). Natürlich ist auch hier die Elektrifizierung im vollen Gange.
Der P400e bringt es in der Systemgesamtleistung auf 404 PS (297 kW) und lässt sich sogar mit bis zu 32 kW Gleichstrom in nur 30 Minuten wieder aufladen. Die regulären Modelle verfügen allesamt über eine Mild-Hybrid-Technologie.
Ein ganz besonderes Augenmerk hat Jaguar dem Thema Frischluft geschenkt. Durch das “Air Purge” wird das Auto entweder per Voreinstellung oder Aktivierung per App einmal komplett durchgelüftet, um direkt beim Einsteigen für ein wohliges Gefühl zu sorgen.
Ebenso sorgt das System auf längeren Fahrten dafür, dass es nicht stickig wird. Allergiker freuen sich zudem über die Luftironisierung die den Innenraum weitestgehend von allen Stressmachern in der Luft fernhält.
Das Infotainment-System ist jetzt mit dem daueraktiven System Pivi Pro ausgestattet. Lästige Ladezeiten sind hier aufgrund der sofortigen Verfügbarkeit nicht vorhanden. Der Homescreen misst nun 11,4 Zoll (ca. 29 cm) auf einer gebogenen Glas-Oberfläche. Im Gegensatz zum Vorgänger ist das Display 48 Prozent größer.
Noch wichtiger – die Auflösung ist dreimal höher. Auch das Fahrerdisplay ist digital und misst 12,3 Zoll (ca. 31 cm). Über die Software SOTA aktualisiert sich das System regelmäßig auf den neusten Stand.
Mit der neusten Modellüberarbeitung hat Jaguar den F-Pace nochmal in eine höhere Komfort-Sphäre gehoben. Und bei aller Nachhaltigkeit -am besten sollte man ihn als SVR genießen. Wer weiß wie lange es ihn in dieser Form noch geben wird?
Fanaticar Magazin | Fotos: Jaguar
Verbrauchswerte Jaguar F-PACE (2022)
Jaguar F-PACE D165 2.0 L 4-Zylinder-MHEV-Turbodiesel mit 120 kW (163 PS), 8-Gang- Automatikgetriebe (Kraftstoffverbrauch l/100 km 5,2 kombiniert; CO2-Emission 138-137 g/km***
Jaguar F-PACE D200 2.0 L 4-Zylinder-MHEV-Turbodiesel mit 150 kW (204 PS), 8-Gang- Automatikgetriebe (Kraftstoffverbrauch l/100 km 5,2 kombiniert; CO2-Emission 138-137 g/km)***
Jaguar F-PACE D300 3.0 L 6-Zylinder-MHEV-Turbodiesel mit 221 kW (300 PS), 8-Gang- Automatikgetriebe (Kraftstoffverbrauch l/100 km 6,9 kombiniert; CO2-Emission 183 g/km)***
Jaguar F-PACE P250 2.0 L 4-Zylinder-Turbobenziner mit 184 kW (250 PS), 8-Gang- Automatikgetriebe (Kraftstoffverbrauch l/100 km 7,8-7,7 kombiniert; CO2-Emission 177-174 g/km)***
Jaguar F-PACE P400 3.0 L 6-Zylinder-MHEV-Turbobenziner mit 294 kW (400 PS), 8-Gang- Automatikgetriebe (Kraftstoffverbrauch l/100 km 8,9 kombiniert; CO2-Emission 202 g/km)***
Jaguar F-PACE P400e 2.0 Liter 4-Zylinder-Turbobenziner Plug-in Hybrid mit 297 kW (404 PS), 8-Gang-Automatikgetriebe (Kraftstoffverbrauch l/100 km 2,4 kombiniert; Stromverbrauch kWh/100km 17,6-17,5 kombiniert; CO2-Emission: 54 g/km)***
Jaguar F-PACE SVR P550 5.0 L V8 Kompressor mit 405 kW (550 PS), 8-Gang- Automatikgetriebe (Kraftstoffverbrauch l/100 km 11,4 kombiniert; CO2-Emission 260 g/km***
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