Ganz langsam verabschieden sich die Italiener von einem Zylinder nach dem anderen. Der neue Maserati Levante GT Hybrid kombiniert jetzt einen 48-Volt E-Verdichter mit einem Zweiliter-Turbo-Vierzylinder. Günstig wird es mit einem Basispreis von 79.254 Euro trotzdem nicht.

Anzeige:

Nach dem Maserati Ghibli GT Hybrid darf nun also auch der Levante als GT Hybrid ein wenig stromern. Die Gesamtleistung beläuft sich auf 330 PS (243 kW), das maximale Drehmoment wird mit 450 Nm angegeben.

Damit sprintet der schicke SUV in sechs Sekunden von 0 auf 100 km/h und rennt maximal bis zu 245 km/h schnell. Der Verbrauch kratzt hier im besten Fall gerade mal so unterhalb der 10 Liter Marke.

Ansonsten gibt es wieder jede Menge schicke Details und das neue Multimediasystem MIA. Auch kommuniziert der Levante GT Hybrid jetzt bei Bedarf auch mit Amazon Alexa oder Google Assist. Die Hybrid-Variante ist unter anderem an Designelementen in Kobaltblau zu erkennen. Maserati meint, der Sound ist trotz vier Zylinder immer noch Spitzenklasse. Man darf gespannt sein.

Fanaticar Magazin | Fotos: Lorenzo Marcinno / Maserati / Stellantis