Angeblich… Hoffentlich… Eventuell… soll Gran Turismo 7 tatsächlich am 04. März 2022 für PlayStation 4 und PlayStation 5 erscheinen. Porsche erhöht den Druck und präsentiert direkt ein digitales Konzept Car für das Game.

Anzeige:

Wenn also GT7 eventuell im März erscheinen sollte, erleben wir einen digitalen Porsche, der so in der Realität kaum eine Chance auf Machbarkeit hätte.  „Ein rein für den virtuellen Raum gestaltetes Fahrzeug eröffnet für uns spannende Freiräume, die in einem regulären Designprozess eines Serienfahrzeugs stark reglementiert sind“, sagt Michael Mauer, Leiter Style Porsche. „Projekte wie der Porsche Vision Gran Turismo sind für uns im kreativen Prozess besonders wertvoll. Die Weiterentwicklung unserer klar definierten Porsche Design DNA sowie der Austausch mit Designern anderer Branchen sind ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit.“ 

2022 Porsche Vision Gran Turismo | Fanaticar Magazin

Die Porsche DNA wird besonders im Heck sofort deutlich, wo das schmale Leuchtband, welches wir schon vom Porsche 911 und Taycan kennen, sich harmonisch in die schmackhaften Rundungen integriert. Darunter verrichtet ein mächtiger Diffusor seine Arbeit. Hier ist alles einfach richtig „porschig“. In der Front hingegen muss man erst deutlicher hinschauen, denn hier zitieren keine Rundscheinwerfer die Front, sondern acht LED-Lichter, die sich am Taycan orientieren. Auch bei der Seitenansicht kann man einfach nur sagen – nomnomnom.

Auch das Innenleben hat Porsche akribisch genau gestaltet. Schon auf den ersten Blick erschnüffelt man quasi den Rennsport, der hier betrieben werden soll. Interessantes Detail ist die gläserne Tachoeinheit, welches das Cockpit viel freier wirken lässt. Wie sich der virtuelle Elektrosportler fährt, werden wir hoffentlich im Frühjahr 2022 erfahren. Also eventuell… angeblich… hoffentlich…

Fanaticar Magazin | Fotos/ Video : Porsche