Toyota hat sein SUV-Portfolio erweitert. Mit dem Corolla Cross will man nun auch das C-Segment erobern.

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Zwar hat der Corolla Cross optisch kaum was gemein mit dem Namensgeber, aber trotzdem kann er sich sehen lassen. Mit einer Länge von 4,46 Metern positioniert sich der Corolla Cross genau zwischen dem CH-R und dem Urgestein RAV4. Die Verwandtschaft mit letzterem ist ihm anzusehen. Der Innenraum gibt sich clean und aufgeräumt, in der Mitte gibt es ein großzügiges 10,5 Touchscreen mit Apple Car Play und Android Auto Support.

2022 Toyota Corolla Cross | Fanaticar Magazin

Der Corolla Cross kommt mit der neusten, mittlerweile fünften, Antriebsgeneration auf den Markt. Hier arbeiten ein Zweiliter-Vierzylinder und ein Elektromotor im Teamwork und sorgen für einen 8,1 Sekunden Sprint von 0 auf 100 km/h. Die Allradvariante kommt auf die gleichen Werte, bringt aber nochmal einen 42 PS /31 kW starken Elektromotor auf der Hinterachse mit sich. Damit ist auch unter schwierigen Bedingungen immer für optimale Traktion gesorgt.

Die ersten Modelle des Toyota Corolla Cross sollen im Herbst 2022 auf den europäischen Markt rollen.

Fanaticar Magazin | Fotos: Toyota