Auch wenn sich Käufer eines Bentley wohl weniger Sorgen um Spritpreise machen müssen, kann es nicht schaden zu sagen, man hat sich einen nachhaltigen Hybrid geordert. Die Möglichkeit gibt es künftig auch für den Flying Spur, der nun als effizientester Hybrid der Flotte angekündigt wurde. 

Anzeige:

Mit einer Systemgesamtleistung von insgesamt 544 PS stemmt die Limousine nochmals 95 PS mehr als der Bentayga Hybrid auf die Pneus. Dabei muss er nicht mit dem CW-Wert eines Schranks kämpfen und erreicht einen Emissionswert von gerade mal 75g CO? pro Kilometer laut WLTP. 

2022 Bentley Flying Spur Hybrid - PHEV | Fanaticar Magazin

Die Kombination aus 2,9 Liter V6-Turbo und Elektromotor sorgt dabei mit maximal 750 Nm an Drehmoment für ordentlich Druck und schießt in gerade mal 4,3 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Wer das Gaspedal konsequent streichelt, soll laut Bentley mit einer Reichweite von über 800 Kilometern belohnt werden. Rein elektrisch geht es mit dem Plug-in-Hybrid bis zu 41 Kilometer weit. Wird dann wohl nichts mit der Förderprämie. 

Weiterhin gibt es natürlich auch die Möglichkeit reiner Verbrenner-Befeuerung in Form eines aufgeladenen V8- oder gar W12-Triebwerks. Aber im Hybrid gibt es halt auch noch ein Freifahrtticket durch alle Umweltdemos. #Nachhaltigkeit und so. 

Mit der aktuellen Generation des Flying Spur waren wir zwar noch nicht unterwegs, aber wir hatten auch ohne Hybrid einen durchaus effizienten Roadtrip nach Dänemark.

2015 Bentley Flying Spur V8 | Fanaticar Magazin

Fanaticar Magazin | Fotos: Bentley