Mensch, das ist jetzt aber doof. Der neue Land Rover Defender 130 streckt sich mit 5.358 Millimetern mächtig in die Länge und überragt dabei sowohl Bentley Bentayga EWB und Rolls-Royce Cullinan. Unten den Briten hat Land Rover jetzt also definitiv den längsten…
Der toughe Abenteurer kann in der 130er-Konfiguration bis zu acht Leute beherbergen. Alternativ gibt es durch Umklappen der Fond-Sitze maximal gigantische 2.516 Liter an Ladevolumen.
Weiterhin darf auch mit der 130er Variante gerne im Gelände gespielt werden. Land Rover bietet hier schon ab Werk diverse Kits für die jeweiligen Einsatzzwecke an. Ebenso vielseitig ist die Auswahl an Motoren, die vom Diesel, über Benziner bis hin zum Hybriden geht. Technisch trumpft man hier mit neuster Software dank Pivi Pro auf, welches neuerdings auch über what3words verfügt.
Der Land Rover Defender 130 beginnt bei 87.300 Euro. Zu Ehren der platinen Hochzeit der Queen gibt sich Land Rover aber gönnerhaft und spendiert einen Defender 130 an das britische Rote Kreuz. Für die Normalen unter uns gibt es zum Start auch eine üppig ausgestattet First Edition.
Fanaticar Magazin | Fotos: Jaguar Land Rover
Teilen mit:
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Pinterest zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Tumblr zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf LinkedIn zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.