Playmobil bringt den legendären Trans Am K.I.T.T. aus Knight Rider in die Wohnzimmer. 

Kinder der 80er müssen nur hin und her surren der LED-Lichter hören und sie wissen schon, was da kommt. Der Vorspann von Knight Rider ist absoluter Kult, die Titelmelodie wurde bis heute etliche Male in diversen Remixen verwendet und dann gab es ja noch diesen Hasselhoff. 

Anzeige:

Der spielte den charmanten Michael Knight, war aber im Grunde genommen nur ein Sidekick, denn die Hauptattraktion war immer der fahrende Supercomputer K.I.T.T. der sowohl sprechen als auch selbst fahren konnte. Von diversen Gadgets wie Schleudersitze, Turbo-Boost oder den Super Pursuit Mode wollen wir gar nicht erst reden. Dazu war so stark gepanzert, dass ihm fast nichts etwas antun konnte. Falls dann doch ein Kratzer in einem der 90 Abenteuer entstand, war die Mechanikerin Bonnie schnell zur Stelle. 

Playmobil bringt das Kult-Duo nun also in die Wohnzimmer. Der Trans Am im Kleinformat ist 28 cm lang und hat einige Gadgets verpasst bekommen. So ist das Nummernschild drehbar, es gibt ein Seil mit Enterhaken, ausfahrbare Scheinwerfer und ein abnehmbares Dach. Natürlich gibt es hier auch Licht, inklusive dem berühmten Red-Slide in der Front. Dazu gibt es Voice-Files mit der Originalstimme von K.I,T.T. . Als Zubehör gibt es Michael, Bonny und Devon obendrauf. 

Playmobil Knight Rider | Fanaticar Magazin

Der Playmobil Knight Rider ist ab sofort für 79,99 Euro erhältlich. Am besten direkt zwei kaufen, denn dann kann K.I.T.T.’s gefährlichster Gegenspieler K.A.R.R. direkt mit einbezogen werden. Hach, was fühle ich mich gerade nerdy. 

Fanaticar Magazin | Fotos: Playmobil