Mercedes hat das Motorenprogramm rund um den beliebten GLC aufgestockt. Vielfahrer werden sich über den neuen Diesel freuen.
Der Vierzylinder-Turbo-Diesel GLC 300 d 4matic quetscht ganz 269 PS /198 kW auf die Straße. Das maximale Drehmoment liegt bei 550 Nm und der Sprint von 0 auf 100 km/h ist in 6,3 Sekunden erledigt. Preislich geht es hier ab 70.680,05 Euro im Dezember 2022 los.
Und natürlich setzt Mercedes auch hier auf Plug-in-Hybride. Davon haben die Schwaben direkt zwei Leistungsstufen im Angebot. Den Anfang macht der GLC 300e 4matic mit einer Systemleistung von 313 PS / 230 kW und einem maximalen Drehmoment von 550 Nm. Als Spitzenmodell folgt der GLC 400 e 4matic der es auf 381 PS /280 kW und 650 Nm an maximalen Drehmoment bringt.
Die rein elektrische Reichweite wird mit bis zu 130 Kilometer angegeben. Geladen wird regulär mit 11 kW. Optional ist aber auch eine Schnelladerfunktion mit bis zu 60 kW verfügbar. Last but not least wird es auch noch eine PHEV Diesel-Variante geben, die für Frühjahr 2023 angekündigt wurde. Hier stehen mit 335 PS / 245 kW dann maximal 750 Nm an, die in 6,4 Sekunden nach vorne gepresst werden.
Fanaticar Magazin | Fotos: Mercedes-Benz
Teilen mit:
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Pinterest zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Tumblr zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf LinkedIn zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.