Polestar hat seine Bestseller 2 gepimpt und bringt ihn limitiert auf den Markt. Nur 270 Einheiten werden weltweit verkauft.
Der Polestar 2 „BST edition 270“ duckt ganze 25 Millimeter tiefer Richtung Asphalt. Die Öhlins Dämpfer lassen sich dabei individuell verstellen und ermöglichen somit dass nach dem flachen Ausflug auf dem Hockenheimring auch einen weniger harten Ritt auf der Nordschleife. Für die optimale Traktion gibt es Allrad die von 245er 21-Zoll-Pirelli-P-Zero in Vortrieb umgesetzt werden
Kraft ist dabei ausreichend vorhanden denn die 78 kWh Batterie erzeugt in Kombination mit zwei Elektromotoren 476 PS (350 kW). Maximal stehen bis zu 680 Nm an Drehmoment an. Für den Fall der Fälle gibt es Bremspower by Brembo.
Optisch gibt es die Farben Thunder oder Snow kombiniert mit einem (optionalen) mattschwarzen Rennstreifen, der sich längs über die Karosserie zieht. Dazu sind sind Stoßstangen und Seitenschweller lackiert was nochmals für einen besonderen Look sorgt.
Für Deutschland sind vom Polestar 2 „BST edition 270“ nur 35 Exemplare vorgesehen. Schade, denn diese Variante könnte gerne auch in Serienfertigung gehen. Aber auch der reguläre Polestar 2 ist ein echter Genuss.
Fanaticar Magazin | Fotos: Polestar