Der Dacia Spring präsentiert sich in seiner neusten Variante auf dem Brüsseler Autosalon 2023.
Mit der neuen Ausstatungsvariante „Extreme“ wird dem günstigen E-Auto ein markanterer Offroad-Look verpasst. Etliche Details im Innen- als auch Außendesign sorgen hier für eine deutliche Aufwertung. Dazu kommt die exklusive Außenfarbe „Schiefer-Blau“.
Zu der gehobenen Ausstattung gesellt sich zudem ein neuer Elektromotor hinzu. Der Dacia Spring Electric 65 bringt aes auf 65 PS/48 kW. Die Reichweite gibt Dacia mit bis zu 220 Kilometern an. Im WLTP-Mixed-Zyklus sollen sogar bis zu 305 Kilometer drin sein.
Tatsächlich scheint der preiswerte BEV erfolgreich zu sein. Seit Markteinführung wurden bereits 100.000 Exemplare bestellt, wovon drei Viertel auf private Nutzer fallen. Die Kunden scheinen dabei sehr bewusst die eher urbanen Möglichkeiten zu schätzen. In einigen Ländern wird der Dacia Spring auch im Carsharing genutzt.
Der neue Dacia Spring Extreme Electric 65 kann ab dem 17. Januar 2023 in Deutschland zu Preisen ab 24.550 Euro bestellt werden. Nach wie vor ist auch die 45 PS starke Basis ab 22.750 Euro bestellt werden. Die ersten Auslieferungen des Extreme sind noch vor dem Sommer 2023 eingeplant.
Fanaticar Magazin | Fotos: Dacia
Teilen mit:
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Pinterest zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Tumblr zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf LinkedIn zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.