Seit 2010 hat sich der Jahresbericht von Pirelli verändert und ist zu einer Publikation geworden, die durch Beiträge von Persönlichkeiten aus Kunst und Kultur bereichert wird.
Es ist ein Marken-Storytelling-Projekt des italienischen Reifenkonzerns, das seit elf Jahren Essays, Bilder und Kunstwerke verwendet, um die Geschichte des Unternehmens zu erzählen.
Das Ganze geht über die Zahlen hinaus und zeigt, dass Pirelli schon immer mit innovativen Kommunikationsformen an vorderster Front bei der Förderung der Unternehmenskultur stand.
Video – darum haben Pirellis Jahresabschlüsse echt Style
Cartoonisten, Schriftsteller, Straßenkünstler, Drehbuchautoren, Kalligraphen, Musiker, Philosophen, Keramiker und Illustratoren haben die Geschäftsberichte der Marke im Laufe der Jahre gleichermaßen mit Inhalten gefüllt.
Eine künstlerische Reise dazu kann im Video hier verfolgt werden, das die Werke, Texte und Grafiken zusammenfasst.
Visuell dabei sind Pirellis Jahresberichte von 2010 bis 2021. Man darf also auf den Jahresbericht 2022 gespannt sein, der bald erscheinen soll…
© Foto: Mitul Grover, Unsplash / Video: Pirelli
Teilen mit:
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Pinterest zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Tumblr zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf LinkedIn zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)