BMW baut schnelle Elektroautos. KW sorgt dafür, dass sie sich auch so anfühlen. Das neue KW V3 Gewindefahrwerk für den BMW i5 xDrive40 und den i5 M60 xDrive soll die Elektrolimousine noch kontrollierter über den Asphalt fliegen lassen.
Die Fichtenberger haben sich die serienmäßige Luftfeder an der Hinterachse geschnappt und so angepasst, dass der originale Luftbalg direkt auf den KW-Dämpfer wandert. Spezialwerkzeug? Liegt direkt im Karton. Tiefer geht’s natürlich auch: serienmäßig 25 Millimeter rundum, bei Bedarf bis zu 50 Millimeter vorne und 45 hinten. Damit sieht selbst der i5 M60 nicht mehr nach Familienlimo aus, sondern nach einem Auto, das es ernst meint.









Technisch bleibt KW beim Erfolgsrezept: Lowspeed-Zugstufe mit 16 Klicks, Lowspeed-Druckstufe mit zwölf Klicks, dazu Highspeed-Ventile, die verhindern, dass der Alltag zur Rüttelplatte wird. Kurz gesagt: weniger Wanken, weniger Nicken, mehr Ruhe im Body – und trotzdem genügend Komfort, um nicht jeden Gullideckel zu bereuen. Preis: 2.973 Euro. Stimmung danach: unbezahlbar.
Fanaticar Magazin | Fotos: KW



Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.