Die Entwicklung des ersten Modells auf der neuen Premium Platform Electric (PPE) von Audi, der Audi Q6 e-tron, nähert sich dem Abschluss.

Im Rahmen der „Audi Q6 e-tron Experience“ können ausgewählte Medienvertreter bereits vor der offiziellen Einführung des Fahrzeugs Prototypenfahrten machen und ihre Eindrücke mit Fachleuten aus der technischen Entwicklung von Audi teilen.

Anzeige:
New Audi Q6 e-tron Prototyp | Fanaticar Magazin

Die 800-Volt-PPE-Technik-Plattform, die gemeinsam mit Porsche entwickelt wurde, ist speziell für reine Elektrofahrzeuge konzipiert und ermöglicht eine große Bandbreite an Modellen im Mittel- und Oberklassesegment, einschließlich SUV- und CUV-Modellen mit Hochboden sowie Flachbodenmodellen wie Sportback oder Avant.

Während der „Audi Q6 e-tron Experience“ liegt der Fokus auf dem Erleben der Audi DNA und der Enthüllung einer Weltneuheit im Bereich der Lichttechnologie. Das Modell, das noch in der zweiten Jahreshälfte vorgestellt wird, verspricht bahnbrechende Leistung, Reichweite und Ladekapazitäten.

New Audi Q6 e-tron Prototyp | Fanaticar Magazin

Zudem wird der Audi Q6 e-tron das erste vollelektrische Fahrzeug sein, das in Ingolstadt produziert wird, und der Stammsitz der AUDI AG wird den ersten Standort mit eigener Batteriemontage sein.

Mehr zum Thema Audi e-tron

Fanaticar Magazin | Fotos: Audi