BMW lässt den M2 auf die Kundschaft los. In Essen gibt er sein Debüt mit optionalen M Performance Parts.
Der neue BMW M2 dürfte der letzte komplett benzindurchgeflutete Vertreter in der M-Historie sein. Dementsprechend zelebrieren die Münchener den 460 PS starken Frechdachs. Auf der Essen Motorshow 2022 können Fans und potenzielle Kunden bereits einen ersten Blick auf ihn werfen. Und da es sich hierbei um eine Tuning-Messe handelt, gibt es natürlich direkt die M-Performance-Parts obendrauf.
Doch nicht nur der M2 darf hier die Gäste begeistern. Auch wird der erste BMW M3 Touring, der rein elektrische i4 M50 und das BMW M240i Coupe sich präsentieren. Direkt von der Rennstrecke in die Halle wird auch das erste M3 Touring MotoGP Safety-Car kommen.
Am Samstag, 3. Dezember 2022, wird BMW M Motorsport Werksfahrer Jens Klingmann den Unternehmer, Influencer und TV-Moderator Jean Pierre Kraemer (JP Performance) zu einem Interview begrüßen. Der Tuning-Experte bringt seinen BMW M4 CSL mit, der auf dem BMW Stand während der gesamten Dauer der Messe zu bewundern ist.
Wer BMW-M Fahrzeuge in Aktion sehen möchte, kann die Red Bull Brothers Elias und Johannes Hountondji in der Drifthalle mit ihrem extrem individualisierten M4 Modellen Kreise ziehen sehen. Für BMW Fans ist Essen also schon fast einen Pflichtbesuch wert. Wir werden auch vor Ort sein und so viele Eindrücke wie möglich für Euch einfangen.
Den aktuellen M2 durften wir leider noch nicht erleben, dafür aber seinen Vorgänger. Hier geht es zum Fahrbericht.
Fanaticar Magazin | Fotos: BMW / marioroman pictures
Teilen mit:
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Pinterest zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Tumblr zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf LinkedIn zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.