BMW und Ronnie Fieg können einfach nicht voneinander lassen. Nach dem BMW M4 Competition x Kith folgt nun das nächste, streng limitierte Sondermodell.

Anzeige:
2022 BMW I4 M50 by Kith | Exklusive Außenhaut

Der komplett elektrische BMW i4 M50 by Kith ist das erste BMW-Fahrzeug, dessen Farbe nach einem Partner benannt wurde. Der grüne Außenlack hört auf die Farbe „Kith Vitality Green“ und ist nur dem limitierten Sondermodell vorbehalten. Tatsächlich geht die Partnerschaft zwischen Kith und BMW so weit, dass sogar das hochheilige Logo geändert werden durfte.

2022 BMW i4 M50 by Kith | Fanaticar Magazin

Der Innenraum kommt als Kontrast mit dem Individual Leder „Caramel Merino“ daher. Dazu kommen jede Menge Kith Details, damit auch wirklich jeder Bescheid weiß in welch edlem Gefährt man sich hier bewegen darf. 

Der E-Motor bleibt unangetastet. Weiterhin gibt es 544 PS (400 kW), die für einen 3,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h sorgen. Dazu gibt es alles on top, was den BMW i4 M50 noch sportlicher werden und wirken lässt. Als Referenz gibt BMW auch noch einen Blick auf den 1972 BMW 1602. Dieser war nämlich der erste Elektro-BMW ever.

2022 BMW i4 M50 by Kith | Fanaticar Magazin

Der BMW i40 M50 by Kith ist gerade mal auf sieben Exemplare limitiert, was in hochexklusiv macht. Die ersten sechs Modelle dürften wohl bereits vergriffen sein. Für ein Modell wird jedoch die Möglichkeit gegeben, ihn an einer Versteigerung zu erwerben. Günstig wird der Vergnügen bestimmt nicht werden. Parallel zur Edition bietet Kith eine 51-teilige Kollektion in den Farben des exklusiven Fahrzeuglacks an. 

Fanaticar Magazin | Fotos: BMW