Endlich hat Daddy seinen Willen bekommen. Der BMW M3 ist finally als Touring erhältlich. Dabei wird es ihn „nur“ als Competition Variante mit 510 PS (375 kW) geben. Herrlich. 

Anzeige:

Der BMW M3 Touring behält dabei trotz dicker Backen die volle Alltagstauglichkeit und ist bei Bedarf mit bis zu 1510 Litern an Ladevolumen sowohl beim Laminat-Kauf im Baumarkt als auch auf dem Familienausflug nach Italien ein echter Gewinn.

2023 BMW M3 Touring | Fanaticar Magazin

Ist Papa // Mama mal allein unterwegs lohnt sich natürlich auch mal das Studieren der Fahrprogramme, die in ihren schärfsten Varianten besonders auf der Rennstrecke ihr Potenzial entfalten. Maximal gibt es reinen Hinterradantrieb und passend dazu ein Drift-Modus in mehreren Stufen. Wie gesagt – Herrlich. 

Unter der Haube gibt es bewährte Sechszylinder-Power mit kräftigem Zusatzdruck aus zwei Turboladern. Dank des Allradsystems xDrive ist das imposante Drehmoment von maximal 650 Nm schnell in Vortrieb umgewandelt und beschleunigt den Bayern in gerade mal 3,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Optional geht es maximal bis zu 280 km/h schnell voran, ehe die elektronische Begrenzung eingreift. Support gibt es von einer Achtstufen-ZF-Automatik und im Fall der Fälle von der bissigen Keramikbremsanlage.  

2023 BMW M3 Touring | Fanaticar Magazin

Ab September ist der neue BMW M3 Touring bestellbar. BMW preist ihn schon jetzt als schnellsten Kombi auf der Nordschleife an. Ein Rekord, der für die Ewigkeit andauern könnte, denn ob die nächste Generation noch als Verbrenner kommen wird… who knows? Bis dahin kann man nur sagen – HERRLICH! 

Fanaticar Magazin | Fotos: BMW / Enes Kucevic Photography