Der BMW M3 CS Touring hat es offiziell bewiesen: Familienkutschen können die Nordschleife im Flug nehmen. 7:29,490 Minuten – und damit der schnellste Höllen-Kombi aller Zeiten.
Unter der Haube steckt ein 550-PS-Reihensechser, der den Kombi in 3,5 Sekunden auf 100 km/h und bis auf 300 km/h jagt. 8-Gang-M-Steptronic, Allrad M xDrive, eine optimierte Fahrwerksabstimmung und ein Sound, der jedem Beifahrer Gänsehaut verpasst, machen klar: Das ist keine normale Einkaufstour.



Innen bleibt der BMW M3 CS Touring praktisch: Bis zu 1.510 Liter Ladevolumen und ein Cockpit voller digitaler M-Details. Außen sorgt die Rundenzeit dafür, dass selbst Sportwagenfahrer zweimal hinschauen. BMW M zeigt damit, dass „One Car Solution“ nicht nur ein Marketingbegriff ist – dieser Touring kann Rennstrecke und Alltag gleichermaßen.
Die Rundenzeit unterstreicht die enge Verbindung von BMW M mit dem Nürburgring, wo die Fahrzeuge entwickelt, getestet und im Motorsport erfolgreich eingesetzt werden – zuletzt mit dem Sieg von ROWE Racing beim 24-Stunden-Rennen.
Fanaticar Magazin | Fotos: BMW
Teilen mit:
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Facebook
- Klicke, um auf X zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) X
- Klick, um auf Pinterest zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Pinterest
- Klick, um auf Tumblr zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Tumblr
- Klick, um auf LinkedIn zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) LinkedIn
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet) E-Mail
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.